Project Description

Markteinführung ECO Newton:
Schlüssiges Rundumkonzept

Der Türschließer ECO Newton des Türsystemspezialisten ECO Schulte hat seine Produktgattung auf ein neues technisches und ästhetisches Niveau gehoben. Ein feines Stück deutscher Ingenieurskunst, das in einem edlen Aluminium-Korpus mit Edelstahlabdeckung innovative und hochpräzise Technik verbirgt – und dafür mit wichtigen Designpreisen ausgezeichnet wurde.An dieser Erfolgsstory hat idpool mitgewirkt – angefangen bei der Namensfindung, über die Broschüre zur Markteinführung bis hin zur begleitenden Pressearbeit. Der Markenname sollte das Neue und Schöne dieser Hochleistungs-Kraftspeicher zum Ausdruck bringen und sich von den branchenüblichen Zahlen- und Zifferncodes lösen – das ist mit ECO Newton gut gelungen.
Für die Broschüre entwickelte idpool eine eigene Bildsprache, die mit ungewöhnlichen Blickwinkeln und anschaulichen Grafiken den Fokus auf die Ästhetik und Sicherheit des Produkts legt. Eine tragfähige Geschichte, die den Türschließer in die Sicherheitsphilosophie von ECO einbindet, bildete die Basis für den Broschürentext und die Pressearbeit, die den Türschließer zum Thema in allen relevanten Fachpublikationen machte.