Recent Works

Republog

Themen erwandern

Summit-Workshop – das ist ein Arbeitstreffen, bei dem es zur Sache geht. Statt in den Tagungsraum geht’s in die Berge, wo im kleinen bis mittleren Kreis ein Thema aus der Adlerperspektive vorgestellt, diskutiert und moderiert wird. Das ist eine Mischung aus der mobilen Kreativitätstheorie Walt Disney’s und der Erkenntnis, dass frische Luft und Bewegung auch die grauen Zellen beweglicher machen.

Merkel Markenrelaunch

Markenentwicklung für Traditionsunternehmen erfordert Fingerspitzengefühl und viel Verantwortung. idpool arbeitet als Marketingagentur seit vielen Jahren für die Jagdgewehrmanufaktur Merkel und hat den Marken-Relaunch des Thüringer Traditionsunternehmen übernommen. Herausgekommen ist der neue Markenclaim 'Hunting magic moments' und ein neues Logo, das ein heraldisches Zeichen mit moderner Typografie verbindet.

Gute Deals machen

Wirtschaft als pures Psychoding? Neurowissenschaft und Psychologie behaupten das nahezu uneingeschränkt. Motivation genug, der Poker-Variante des Business nachzugehen – der Preisverhandlung. idpool bei Jack Nasher, der Unternehmen in Fragen der Verhandlungsführung berät und die begleitende Psychologie ganz genau ergründet hat …

Hausmitteilung: Weihnachtskarte 2017

Die Idee ist nichts, was vom Himmel fällt aber auch nichts, was sich erzwingen lässt. Kreativität entsteht, wo sie sein darf, wenn man sie zulässt – und lockt. Und manchmal hilft der Papst. Es gibt Tage, an denen ich noch stolzer bin auf dieses Unternehmen - am Beispiel Weihnachstkarte...

Tratschtanten infizieren!

Das digitale Marketing ist kaputt und muss mit Storys und Daten repariert werden – das sagt nicht irgendwer, sondern Professor Dr. Jürgen Seitz, seines Zeichens Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart …

Das Schaf im Wortpelz

Advertorial ist ein Kunstwort aus Advertising, also Werbung, und Editorial, also redaktionellem Inhalt. Unser Artikel erklärt dieses PR- und Marketinginstrument und gibt Ihnen Tipps für die richtige Nutzung an die Hand …