Das Team von idpool

idpool ist interdisziplinär besetzt. Fast alle Mitarbeiter/innen haben doppelte Qualifikationen: Betriebswirte, Ingenieure, Handwerker, Redakteure, Publizisten und Germanisten. idpool hat eine eigene Layout- und Designabteilung mit Grafik-Designern, die Zusatzqualifikationen in puncto Digital Media, Illustration, Animation, Videoschnitt und Medienlayout erworben haben. Alle zusammen sorgen wir dafür, dass die Geschichten in Wort und Bild erzählt und über unterschiedlichste Kanäle distribuiert werden können. idpool setzt auf feste, gut eingearbeitete Fachkräfte. Immer dieselben Ansprechpartner sichern Kontinuität. Langjährige Kundenbeziehungen dokumentieren das (und ein gutes Betriebsklima) eindrucksvoll.

Holger Siegel

Holger Siegel ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der id pool GmbH. Nach einer klassischen Ausbildung zum Journalisten mit Spezialisierung als Wirtschaftsredakteur hat er Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Internationales Marketing studiert. Abschluss: Diplom Betriebswirt. Holger Siegel war Chefredakteur verschiedener Magazine für Architekten, für Hoteliers und für Handel und Handwerk der Haustechnik-Branche – meist parallel auch noch mit Managementaufgaben in den Verlagen betraut.

Telefon: +49 (0) 15679 23790-4
E-Mail: siegel(at)id-pool.de

Jaqueline Asare

Jacky Asare (wie man’s spricht) stammt ursprünglich aus dem Großherzogtum Baden, wo Asare ein weit verbreiteter Familienname ist. Sie ist Spezialistin für kreatives und kaufmännisches Projektmanagement und hat jetzt die Challenge ihres Lebens angetreten: Sie organisiert den Chef und schmeißt den Laden. Auch in ganz schwierigen Situationen (Organisation des Chefs) behält sie äußerlich die Ruhe und findet bis jetzt immer eine Lösung – ohne Aufhebens.

Telefon: +49 (0) 15679 23790-2
E-Mail: asare(at)id-pool.de

Jasmine Siegel

Jasmine Siegel (hinten mit „e“) ist nicht nur die Frau des Chefs, sondern als Diplom-Betriebswirtin auch dessen rechte und linke Hand – für Zahlen, Daten, Fakten. Besondere Spezialität: Jahresabschlüsse mit Hand und Fuß auf den letzten Drücker. Bei idpool ist sie für Betriebswirtschaft, Controlling und Buchhaltung zuständig – und betreibt außerdem eine eigene Firma. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Telefon: +49 (0) 15679 23790-5
E-Mail: jasmine.siegel(at)id-pool.de

Marc Millenet

Marc Millenet [sprich: millnee] verantwortet die Redaktion der id pool GmbH. Er hat Politikwissenschaft und Geschichte mit Schwerpunkt internationale Beziehungen studiert und seinen Abschluss als Magister Artium gemacht. 2003 kam er von einer Mannheimer PR- und Ghostwriting-Agentur zu idpool, wo er heute Holger Siegel als Managing Partner unterstützt. Marc Millenet ist ausgebildeter Buch- und PR-Redakteur und arbeitete als freier Autor für verschiedene renommierte Verlage.

Telefon: +49 (0) 15679 23790-3
E-Mail: millenet(at)id-pool.de

Marius Dittert

Bei der id pool GmbH kehrt der studierte Historiker Marius Dittert zu den beruflichen Wurzeln zurück: Seine fachjournalistische Ausbildung absolvierte er nämlich bei der Motor Presse, wo er im Anschluss für mehrere Consumer-Electronics-Titel als Redakteur tätig war. Danach betreute er bei namhaften Agenturen Kunden aus Industrie, Telekommunikation und Consumer Electronics. Die Perspektive des Auftraggebers kennt er als Verantwortlicher für die Unternehmenskommunikation einer internationalen Unternehmensgruppe. Der grundfreundliche Optimist mit einem Faible für das Tennisspiel („Wie 80’s ist das denn?”) fragt sich (nicht zuletzt wegen solcher Kommentare): „Wo bin ich hier nur reingeraten?“

Telefon: +49 (0) 15679 23790-0
E-Mail: dittert(at)id-pool.de

Hagen Wagner

Unser Mann fürs Handwerk: Hagen Wagner hat Kommunikationswissenschaft studiert und Public Relations und politische Kommunikation vertieft. Vor seinem Studium hat er eine Ausbildung im Handwerk absolviert und kennt die Bedürfnisse und Notwendigkeiten der Schnittstelle Gewerk/Endkunde daher aus eigener Erfahrung. Auch seinen Sinn für komplexe technische Zusammenhänge hat er sich bewahrt und versteht es, diese leicht verständlich zu erklären.

Telefon: +49 (0) 15679 23790-0
E-Mail: wagner(at)id-pool.de

Dragan Alimpic

Dragan Alimpic ist Art-Director bei idpool und ein Grafik-Designer mit Grundsätzen. Nicht nur, dass er eine Menge von Druck- und Medientechnik versteht und für jeden Kunden das passende grafische Konzept findet. Er ist auch ein geübter Illustrator von Themen und Storys, immer dann gefragt, wenn ein Grafiker gebraucht wird, der auch zeichnen und denken kann.

Telefon: +49 (0) 15679 23790-1
E-Mail: alimpic(at)id-pool.de

Amina Ousman-Daouda

Amina Ousman-Daouda (stummes „o“ also „Usman-Dauda“) studierte Visuelle Kommunikation. Spezialistin für Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration – kann aber auch gut Layout, Corporate Design – und Zuhören. Interner Weltrekord: Ihr Bewerbungsgespräch dauerte 15 Minuten bis zum Vertrag, so überzeugend waren Präsentation, Auftreten – und Lächeln.

Telefon: +49 (0) 15679 23790-0
E-Mail: ousman(at)id-pool.de