Das Team von idpool

idpool ist interdisziplinär besetzt. Fast alle Mitarbeiter/innen haben doppelte Qualifikationen: Marketing-Betriebswirte, Ingenieure, Handwerker, Redakteure, Publizisten und Germanisten. idpool hat zudem eine eigene Layout- und Designabteilung mit zwei Grafik-Designern, die beide Zusatzqualifikationen in puncto Illustration und Medienlayout erworben haben. Sie sorgen dafür, dass die Geschichten bei uns in Wort und Bild erzählt werden. idpool setzt auf feste, gut eingearbeitete Fachkräfte. Immer dieselben Ansprechpartner sichern Kontinuität in der Betreuung von Kunden – und der Journalisten. Langjährige Kundenbeziehungen und intensive Kontakte zu den Medien dokumentieren das eindrucksvoll.

Holger Siegel

Holger Siegel ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der id pool GmbH. Nach einer klassischen Ausbildung zum Journalisten mit Spezialisierung als Wirtschaftsredakteur hat er Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Internationales Marketing studiert. Abschluss: Diplom Betriebswirt. Holger Siegel war Chefredakteur verschiedener Magazine für Architekten, für Hoteliers und für Handel und Handwerk der Haustechnik-Branche – meist parallel auch noch mit Managementaufgaben in den Verlagen betraut.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 0
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: siegel(at)id-pool.de

Nadine Schweitzer

Nadine Schweitzer (mit „tz“) schmeißt den Laden, organisiert den Chef und unterstützt Jasmine Siegel bei der Buchhaltung. Die Medien-Kauffrau kennt idpool aus dem Effeff, denn sie hat hier ihre Ausbildung absolviert. Auch in schwierigen Situationen (Organisation des Chefs) behält sie die Ruhe, wirkt kühl (ist es aber nicht) und findet immer eine Lösung – ganz ohne Aufhebens.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 30
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: schweitzer(at)id-pool.de

Jasmine Siegel

Jasmine Siegel (hinten mit „e“) ist nicht nur die Frau des Chefs, sondern als Diplom-Betriebswirtin auch dessen rechte und linke Hand – für Zahlen, Daten, Fakten. Besondere Spezialität: Jahresabschlüsse mit Hand und Fuß auf den letzten Drücker. Bei idpool ist sie für Betriebswirtschaft, Controlling und Buchhaltung zuständig – und betreibt außerdem eine eigene Firma. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 0
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: jasmine.siegel(at)id-pool.de

Marc Millenet

Marc Millenet [sprich: millnee] verantwortet die Redaktion der id pool GmbH. Er hat Politikwissenschaft und Geschichte mit Schwerpunkt internationale Beziehungen studiert und seinen Abschluss als Magister Artium gemacht. 2003 kam er von einer Mannheimer PR- und Ghostwriting-Agentur zu idpool, wo er heute Holger Siegel als Managing Partner unterstützt. Marc Millenet ist ausgebildeter Buch- und PR-Redakteur und arbeitete als freier Autor für verschiedene renommierte Verlage.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 55
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: millenet(at)id-pool.de

Dr. Uwe Bolz

Unser Technik-Großmeister: Dr. Ing. Uwe Bolz ist seit 17 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig – schwerpunktmäßig in der Gebäudetechnik und insbesondere in den Themenfeldern Heizung, Lüftung, Kälte, Klima, Sanitär, Hausautomation und Energiepolitik unterwegs. Der promovierte Maschinenbauingenieur war in unterschiedlichen Verlagen als Redakteur, Chefredakteur sowie als Berater für Öffentlichkeitsarbeit tätig und ist seit 2016 bei idpool.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 65
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: bolz(at)id-pool.de

Hagen Wagner

Unser Mann fürs Handwerk: Hagen Wagner hat Kommunikationswissenschaft studiert und Public Relations und politische Kommunikation vertieft. Vor seinem Studium hat er eine Ausbildung im Handwerk absolviert und kennt die Bedürfnisse und Notwendigkeiten der Schnittstelle Gewerk/Endkunde daher aus eigener Erfahrung. Auch seinen Sinn für komplexe technische Zusammenhänge hat er sich bewahrt und versteht es, diese leicht verständlich zu erklären.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 70
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: wagner(at)id-pool.de

Katharina Rannacher

Unsere Frau fürs Ästhetische: Katharina Rannacher hat Kunstgeschichte und Geschichte studiert und mit einem Master abgeschlossen. Bevor sie als Redakteurin zu idpool kam, hat sie Berufserfahrung in der Abteilung Kommunikation und Marketing des Landesmuseums Württemberg, bei einer Internetagentur und in der Lokalredaktion einer Tageszeitung gesammelt. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Content Marketing und Content-Management-Systeme.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 75
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: rannacher(at)id-pool.de

Dragan Alimpic

Dragan Alimpic ist Art-Director bei idpool und ein Grafik-Designer mit Grundsätzen. Nicht nur, dass er eine Menge von Druck- und Medientechnik versteht und für jeden Kunden das passende grafische Konzept findet. Er ist auch ein geübter Illustrator von Themen und Storys, immer dann gefragt, wenn ein Grafiker gebraucht wird, der auch zeichnen und denken kann.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 40
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: alimpic(at)id-pool.de

Aline Immig

Aline Immig

Aline Immig (stummes „e“) ist studierte Kommunikationsgestalterin und ein Allround-Talent für Grafik-Design mit Schwerpunkt Layout, Corporate Design und visuelle Kommunikation. Mit Nerven aus Stahl ist sie vor allem dann im Einsatz, wenn redaktionelle oder werbliche Themen für Zeitschriften, Kataloge, Online, Video oder Messegestaltung aufbereitet werden.

Telefon: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 45
Telefax: +49 (0) 711 . 95 46 45 . 44
E-Mail: immig(at)id-pool.de