Project Description

„Back to the Woods“ C.G. Haenel neu positioniert

Einen „think different“ Gegenentwurf zum Klischee des Waidmanns hat idpool für die Jagdsparte von C.G. Haenel entwickelt. Der neue Markenauftritt titelt „Back to the Woods“: Frisch, frech und unkonventionell spricht der Traditionshersteller C.G. Haenel Zielgruppen an, die der neuen Jagd frönen oder nicht ins alte Klischee passen wollen. Das geht nicht ganz ohne disruptive Komponente: Zentrale Rolle als Aufreger spielt der junge Pudel „Vido“ – mithin nicht unbedingt ein klassischer deutscher Jagdgebrauchshund. Nicht nur das sorgt für Gesprächsstoff: In einer Bilderwelt, die unser Fotograf Alexander Ahrenhold phantastisch für HAENEL inszeniert hat, feiern wir das Naturerlebnis Jagd ganz ohne das Klischee der taffen Typen

Fotos: Alexander Ahrenhold
Kunde: C.G. Haenel, Jean Freyeisen