Project Description

Insta hilft dem Wald in der Region

Dürre- und Käfer-Problemzonen im städtischen Wald werden neu aufgeforstet – der Elektronikspezialist Insta finanziert Setzlinge und eine Pflanzaktion

Der Märkische Kreis und Lüdenscheid haben in den vergangenen Jahren schon Bekanntschaft mit dem Phänomen Klimawandel gemacht. Nicht zuletzt die Dürren der letzten Sommer haben dem Klimaregulativ Wald schwer zugesetzt – mit der Folge, dass Käferbefall, Waldbrände und Starkregen in der Region verheerende Schäden anrichten konnten. Unter dem Eindruck dieser Entwicklung haben sich Mitarbeiter des Unternehmens Insta mit einer Idee an ihre Chefs gewandt: „Insta kümmert sich in so vielen Bereichen um das Thema Umweltschutz. Lasst uns jetzt hier in der Region gemeinsam etwas für den Wald und gegen den Klimawandel tun!“ Mit Förster Marcus Teuber wurde ein Fachmann gefunden, der den Enthusiasmus verstehen und leiten kann.